Schützengesellschaft Jennewein Mauggen e.V.

Im Rahmen der Abschlussfeier wurden die neuen Könige proklamiert und die Vereinsmeister von Jennewein Mauggen geehrt. Vereinsmeister wurden mit dem Luftgewehr, der Luftpistole und bei den Jugendlichen ermittelt. Schützenkönige werden bei Jennewein Mauggen in der Schützen- und Jugendklasse sowie bei den Auflage-Schützen ermittelt.

Im Rahmen der Generalversammlung am 17. März 2017 ehrte die Schützengesellschaft Jennewein Mauggen e.V. ihre langjährigen und verdienten Schützenmitglieder. Eine besondere Freude bereitete es dem 1. Vorstand Martin Mair seine treuen Mitglieder zusammen mit seiner 2. Schützenmeisterin Inge Westermaier zu ehren. 

Die Schützengesellschaft Jennewein Mauggen e.V. hat bei der Generalversammlung am 17. März 2017 neu gewählt. Die neue Vorstandschaft ist gut aufgestellt und freut sich auf die künftigen Aufgaben und auf das neue Vereinsjahr, in dem sowohl sportlich als auch gesellschaftlich wieder einiges zu stemmen ist.

Beim Gaudischießen am 10. Februar 2017 wurde eine Schützenscheibe ausgeschossen, die von Sepp Frösch produziert und gesponsert war. Lustige Herausforderung an diesem Abend war der besondere Modus, den Sepp Fröschl forderte. Alle mussten mit seinem alten Gewehr ohne Hilfsmittel, wie Jacke, Hose oder Auflage und verkehrt herum, also Rechtsschütze links und umgekehrt, schießen.