Schützengesellschaft Jennewein Mauggen e.V.

1922 wurde der "Radfahr-Verein All Heil Mauggen" gegründet. In den 20er-Jahren war der Verein sehr aktiv, organisierte interne Ausfahrten und beteiligte sich vielfach an Umzügen in der Umgebung. Aus der Zeit stammt eine Standarte, die vor dem Mauggner Gründungsfest 2003 restauriert wurde.

Radfahr-Verein All Heil Mauggen 1922

Radfahr-Verein All Heil Mauggen 1922

Die Weltwirtschaftskrise 1929 wirkte sich offensichtlich auch auf die Freizeitaktivitäten der Mauggner aus, die Aktivitäten des Radfahr-Vereins wurden eingestellt.

Am 05. Mai 2013 wurde der Radsport in Mauggen aktiv "wiederbelebt". Die Radsportfreunde Mauggen sind organisatorisch als Abteilung bei der Schützengesellschaft Jennewein Mauggen e. V. angesiedelt.

Von April bis Oktober werden regelmäßige Ausfahrten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und Längen durchgeführt. Ebenso werden gesellschaftliche Aktivitäten angeboten.

Die erste Abteilungsversammlung brachte folgende Ergebnisse:

- Einstimmiger Beschluss der Abteilungsordnung

- Die Mitglieder der Radsportfreunde zahlen den normalen Vereinsbeitrag der Jenneweinschützen, ein zusätzlicher Abteilungbeitrag wird nicht erhoben.

Abteilungsleiter:
Alfred Ascher


Stellvertretender Abteilungsleiter:
Johann Rosenhuber


Sportliche Leiter:
Johann Rosenhuber, Mario Gäthlich, Christine Altmann, Johann Schlecht

Radsportfreunde Mauggen 2015

Radsportfreunde Mauggen 2015